ORS spendet für die Opfer der Erdbebenkatastrophe

Die Schüler*innen der ORS spenden.

Als Zeichen ihrer Unterstützung und Ausdruck ihres Mitgefühls für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien haben die Schüler*innen der Osterrath-Realschule 2000,- € an die „Aktion Deutschland Hilft“ überweisen können. „Mit diesem Geld wollen wir den vielen Opfern ein wenig helfen, damit Wasser, Brot, Medikamente oder warme Kleidung davon angeschafft werden kann,“ berichtet Erza Gashi, die Schülersprecherin der ORS. Gemeinsam mit vielen engagierten Schüler*innen aus den Klassen 8 bis 10 organisierte sie eine Woche lang den Verkauf von Kuchen sowie türkischen und syrischen Spezialitäten in den Pausen. „In dieser schweren Zeit wollten wir zusammenhalten und Stärke zeigen. Denn wie würde es uns gehen, wenn unser Haus auf einen Schlag zerstört würde, unsere Familien aus dem Leben gerissen würden und wir nicht wüssten, wie es weitergehen soll“ ergänzt Erza zu ihren Beweggründen. Die Einnahmen aus dem Verkauf wurden durch Spenden der Lehrer*innen und des Fördervereins der ORS ergänzt.