MINT-Mitmach-Tag 2019

In diesem Schuljahr hat sich die ORS zum wiederholten Mal erfolgreich um das MINT-Siegel beworben. Schulministerin Gebauer überreichte es am 05.06.2019 in Düsseldorf in einem feierlichen Rahmen. Die ORS gehört zu den ersten Schulen, die das Siegel 2006 bekamen und schaffte die Rezertifizierung auch in diesem Jahr.

Am 27. November startete der zdi-Roboterwettbewerb (Zukunft durch Innovation.NRW) des Schuljahres 2018/19 unter dem Motto „Unsere digitale Welt“. 10 weiterführende Schulen aus OWL trafen sich  zu einem Lokalwettbewerb im Goerdeler-Gymnasium in Paderborn.

Am 9.11.2017 haben wir mit der Universität Bielefeld den Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Schon im letzten Schuljahr wurden erste Vorbereitungen getroffen und alle Voraussetzungen für die Einrichtung eines Teutolabs geschaffen.