MINT-Nacht für Mädchen
Besonderes sollte unbedingt wiederholt werden. Das haben wir uns bei der MINT- Nacht für Mädchen gedacht. Am 4.12.25 trafen sich 20 eifrige Mädchen zur MINT-Nacht um gemeinsam durftende bunte Seifen herzustellen.
Zunächst zeigt Frau Schorr,wie Seifen chemisch hergestellt werden. Im Anschluss bekam jede eine fertige Kernseife und es wurde fleissig geraspelt. Schnell waren die ersten bereit Düfte hinzuzufügen und es duftete schnell himmlisch weihnachtlich. Danach wurde es bunt, denn Farben und Glitzer wurden ergänzt. Dank der Kreativität aller sind tolle Seifen entstanden.
Frau Schorr, Frau Dittrich-Borgmeier und Frau Michaelis hatten einen tollen Abend mit den Teilnehmerinnen. Es wird sicher eine Wiederholung der Aktion geben!






