Beratungslehrerinnen

Frau Mels
Frau Lütkewitte

Wir, Ruth Lütkewitte und Jutta Mels, unterstützen Schüler*innen aber auch Eltern und Lehrer*innen bei der Bewältigung und/oder Lösung von schulischen und persönlichen Problemen/Herausforderungen, wenn diese den Schulalltag beeinflussen. Die Gespräche unterliegen der Verschwiegenheit und Freiwilligkeit. Gesprächstermine werden individuell und zeitnah angeboten - in „Notfällen“ auch sofort.

persönlich: Frühstückspause am Lehrerzimmer melden

Schulsozialarbeit der Caritas

Niklas Zenke

Die Schulsozialarbeit steht bei persönlichen Problemen, Mobbing, Sucht, Gewalterfahrungen und Streit im familiären und schulischen Umfeld zur Verfügung. Sie bietet Begleitung, Beratung, Unterstützung sowie Vermittlung an weitere Stellen an und hilft bei der Suche nach Lösungen.

Herr Zenke ist zu folgenden Zeiten in der Schule anwesend:

• Montag und Donnerstag: 4. – 6. Stunde
  • Mittwoch und Freitag: 1. – 3. Stunde
  • nach Absprache

Caritasverband für den Kreis Gütersloh e. V.
Haus der Caritas
Bielefelder Str. 47

Handy: 017615506099

Beratung IK-Bereich

Frau Brinker
Frau Gültekin

Wir, Sabrina Brinker und Büsra Gültekin, unterstützen die IK-Schüler*innen, deren Eltern und Lehrer*innen bei Problemen und Herausforderungen. Auch bei Fragen rund um zusätzliche Nachhilfeangebote oder bei der Auswahl eines passenden Angebots für die Freizeitgestaltung stehen wir gerne zur Verfügung.

persönlich: im Lehrerzimmer melden