Die Schulpflegschaft

Das sind wir: Schulpflegschaftsvorsitzender Alexander Hüske und Stellvertreterin Jana Moritz

Herr Hüske
Frau Moritz

Liebe Eltern,
wir wurden erstmalig im September 2018 von den Mitgliedern der Klassenpflegschaft gewählt, um Ihre Interessen gegenüber der Schulleitung und den anderen Mitwirkungsgremien zu vertreten. Aktuell sind wir auch in diesem Schuljahr in unseren Ämtern wieder bestätigt worden. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns. Wir sind stets bemüht, uns für eine gute Zusammenarbeit einzusetzen. Gerne können Sie sich jederzeit bei Fragen, Anregungen und Belangen, rund um die Schule, an uns wenden...

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung und den anderen Mitwirkungsgremien. Sie ist bei Fragen, Anregungen und Belangen rund um die Schule zusätzlich zu Klassenlehrer*innen und Schulsozialarbeiterin Ansprechpartner für Eltern und arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen. Die Schulpflegschaft berät über wichtige Angelegenheiten der Schule und kann Anträge an die Schulkonferenz stellen. Außerdem wird die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz durch die Schulpflegschaft gewählt.

Bei schulischen Problemen ist neben dem Klassenlehrer/in und Schulsozialarbeiter auch die Schulpflegschaft gerne Ihr Ansprechpartner.

Wir arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrer/innen, Klassenpflegschaftsvorsitzenden sowie Ihnen als Eltern.
Nur mit Ihrer Unterstützung werden wir es schaffen, dass unsere Kinder sich im alltäglichen Schulleben wohl fühlen und gut auf das weitere Leben vorbereitet werden.
Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen.

Wir möchten, dass unsere Kinder mit Freude in die Schule gehen und sich später gerne an diese schöne Zeit erinnern.

Helfen Sie mit!
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Alexander Hüske und Jana Moritz