Prima Klima - 5er auf großer Fahrt

Fünf heiße, ereignisreiche und spannende Tage erlebten die neuen Fünftklässler auf ihrer ersten Klassenfahrt an der ORS.

Vom 12. bis zum 16. September ging es für alle vier fünften Klassen mit ihren Klassenlehrern in das Feriendorf Hinsbeck am Niederrhein. Bei bestem Sommerwetter standen sportliche Aktivitäten wie Klettern, eine Wasserolympiade oder Baseball auf dem Programm. Beim Teamparcours im Wald und bei einer Orientierungsrallye wurde Gemeinschaft groß geschrieben. Interessantes und Lehrreiches über den Wald erfuhren die Schüler beim Waldspaziergang mit „Bubu“, dem klügsten Uhu aller Zeiten. Eine große Wasserschlacht, bei der auch die Lehrer mal so richtig nass wurden und eine fetzige Disco am letzten Abend krönten die Fahrt, die allen Beteiligten bestimmt in guter Erinnerung bleiben wird!